TIPPS ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während des Kauf von Immobilien

Tipps zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen sind immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Referenz zu verwenden. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts liefern. Privatverkäufer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Sensibilität. Treten Sie besonnen und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet sachlich und nachvollziehbar sein. Umstände wie eventuelle Schäden und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page